Zur Bewertung   Ziel   Beirat   News   zum Thema   Archiv   Impressum

Hier finden Sie interessante Hinweise und Texte zum Thema Körpersprache, nonverbale
Kommunikation, Persönlichkeit, öffentliche Wirkung, Kommunikation in Politik und Wirtschaft
sowie Impressionmanagement.


Literatur:

Michael Argyle
"Körpersprache und Kommunikation"
Junfermann Verlag, Paderborn, 2005

Frank Brettschneider
"Spitzenkandidaten und Wahlerfolg" Personalisierung-Kompetenz-Parteien, ein internationaler Vergleich
Westdeutscher Verlag, Juli 2002, OSBN 3-531-13722-0

Ben Bschor
"Impressionmanagement im Fernsehwahlkampf: Schröder und Stoiber"
Financial Journalist, London
www.bschor.de

Repräsentanz Expert. (Hr.)
"Corporate Speaking - integrierte Auftrittsberatung"

Cristián Gálvez
Du bist, was Du zeigst! Erfolg durch Selbstinszenierung
Knaur
Marketing & Verkauf 1 Erfolgsrezepte von Trainern und Experten
Business Book of Horror

Herlinde Koelbl
Spuren der Macht

Jürgen Leinemann
"Höhenrausch" - über die Wirklichkeitsleere der Politiker
Blessing Verlag, 2004

Martin Scheele
"Unternehmen brauchen ein Gesicht"

Helmut Schneider
Marken in der Politik

Schumann/Schoen (Hrsg):
Persoenlichkeit. Eine vergessene Groesse der empirischen Sozialforschung.
VS-Verlag, Wiesbaden 2005

Ulrich Sollmann:
Schaulauf der Mächtigen - Was uns die Körpersprache der Mächtigen verrät
Knaur 1999
Management by Körper
rororo, Reinbek, 1998
Beide Bücher sind im Buchhandel nicht mehr erhältlich, nur noch direkt über Ulrich Sollmann:
www.sollmann-online.de

Weiterre Artikel, Analysen und Interviews über www.sollmann-online.de