Marken in der Politik
Erscheinungsformen, Relevanz, identitätsorientierte Führung und demokratietheoretische Reflexion
von Helmut Schneider
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften(ehemals Westdeutscher Verlag), 2004
314 Seiten. Broschur. € 32,90 / sFr 57,10
ISBN 3-531-14168-6

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer empirisch belegten verhaltenssteuernden Wirkung von Marken hat sich die Marketingwissenschaft in jüngster Zeit intensiv mit Fragen der Markenführung befasst. In diesem Buch geht der Autor der Frage nach, inwieweit Parteien und Politiker Markenstatus besitzen und die so abgegrenzten Politikmarken auch im politischen Kontext verhaltensbeeinflussend wirken, sprich Einfluss auf das Wahlverhalten ausüben.

Aus dem Inhalt
Politikmarken als Herausforderung an die interdisziplinäre Forschung - Generierung eines marketingwissenschaftlichen Konzeptes zur Führung von Politikmarken

Über den Autor
Helmut Schneider ist Politikwissenschaftler und Betriebswirtschaftler an der Universität Münster.

Das Buch richtet sich an
Politikwissenschaftler, Parteien sowie Journalisten

01/2004

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